Das Leben einer Hundedame und mehr
Leben und leben lassen.

Home
01

Die Familie
02

Kleine Geschichten
03

Bildergalerie
04

Bilderwerkstatt
05
Frauchen

(Jea)nette Kopf groß

Das ist Jeanette, mein Frauchen. Sie ist 68er Baujahr. Zu Beginn hatten wir einige Schwierigkeiten miteinander. Aber jetzt sind wir ein Herz und eine Seele. Sie ist eine waschechte Sächsin. Deshalb kommt es auch manchmal zu kommunikationstechnischen Schwierigkeiten zwischen ihr und meinem Herrchen. Ich weiß nicht, was die Menschen haben, Wuff ist Wuff und Wau ist Wau. Naja jedenfalls wohnt sie in einem netten Ort in der Sächsischen Schweiz.
Dort gibt es ganz viele geniale Spazierrouten für mich und auch mein Herrchen ist von der Gegend sehr begeistert.

(Jea)nette klein

Sie arbeitet im Sekretariat einer Schule und kann ganz schnell mit 10 Fingern schreiben. Das wäre mir beim Gestalten dieser Seite hier auch sehr hilfreich. Mir tun jetzt schon wieder die Pfoten weh.
Dann weiß ich noch, dass sie gern fotografiert. Die Mehrzahl der schicken Fotos hier verdanke ich auch ihr.

(Jea)nette klein

Von der Welt hat sie wohl auch schon 'ne Menge gesehen. Zuerst war sie immer mit einem „bunt gemischten Rudel“ unterwegs. Mit Autos und Campingausrüstung ging es nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich, Italien und Dänemark und natürlich wurde auch Deutschland  bereist. Die Wanderschuhe waren immer dabei. Es muss wohl eine sehr schöne Zeit gewesen sein, wenn ich sie davon erzählen höre.

(Jea)nette klein

Später entdeckte sie mit ihren Freundinnen die große weite Welt. Entweder schlossen sie sich kleinen Reisegruppen an oder machten auf eigene Faust so manche Insel unsicher. Auch hier war die Wanderausrüstung immer mit im Reisegebäck. Ich glaub, die Mädels hatten viel Spaß miteinander und haben dadurch viele andere Freundschaften geschlossen. 

(Jea)nette klein

Na ja und nun hat sie mich mit an der Backe. Aber ich glaube sie ist mittlerweile auch etwas „faul“ und „bequem“ geworden und ist wohl recht froh, den Mount Everest nicht mehr besteigen zu müssen.
Wenn ich es so richtig heraus höre, dann ist sie ein Fan von der Ostsee und allgemein der Küstenlandschaft. Das kommt natürlich auch mir zugute, weil ich da auch sehr gern bin.

(Jea)nette klein

Von ihrem Musikgeschmack verstehe ich nicht viel. Es ist jedenfalls nicht das Zeug, was da so täglich aus dem Radio schallt. Hab da mal Namen wie Dead can Dance und Deine Lakaien gehört. Na ja, so wie die einen heißen, so sehen die anderen aus. Oh hoffentlich hat sie das jetzt nicht gehört. Wuff!

(Jea)nette klein

So – das soll es erst mal sein mit Infos über mein Frauchen. Wenn mir zu ihr noch etwas einfällt, dann lass' ich es euch natürlich wissen.

   (Jea)nette Kopf

HomeDie FamilieKleine GeschichtenBildergalerieBilderwerkstatt
Wer bin ich?
Herrchen
Frauchen
Der Rest der Familie